top of page

Spielplan: 
TSV Wülferode 

Voleyal

Staffel C2  TSV Wülferode  2023/24

 

22.09.23, Fr. 19:00Uhr /verlegt 29.09.23 

       Wülferode - TV Ehlershausen (203)

                              

11.10.23, Mi. 20:00Uhr

SSG II - Wülferode (205)

 

09.11.23, Do. 20:00Uhr

SV Hertha Otze - Wülferode (208)

                               

24.11.23, Fr. 19:00Uhr

Wülferode – GFL V (210)

        

05.12.23, Die. 20:00Uhr

SSV Kirchhorst – Wülferode (215)

19.01.24, Fr. 17:00Uhr

TV Ehlershausen - Wülferode (218)

                              

26.01.24, Fr. 19:00Uhr

Wülferode – SSG II (220)

09.02.24, Fr. 19:00Uhr

Wülferode – SV Hertha Otze (223)

21.02.24, Mi. 20:00Uhr

GFL V - Wülferode (225)

08.03.24, Fr. 19:00Uhr

Wülferode  - SSV Kirchhorst (230)

Vollyball-Bouletag

Volleyball

Rückblick:  Volleyballsaison 2022/2023 TSV Wülferode Mixed C2

 

Nachdem wir in der Hinrunde der Saison durchaus gut vorgelegt hatten

sind wir in den Rückrundenspielen auf den 4.Platz, der zur Relegation

verpflichtet abgerutscht.

 

Es ergaben sich Hin und Rückspiel gegen den Gruppenzweiten der D2

Spielrunde den SV Gehrden Mixed 2.

 

In einem spannenden Spiel in Gehrden konnten wir mit einem 3:0 Sieg

den Grundstein für einen erfolgreichen Verbleib in unserer Spielklasse

legen.

Auch in Wülferode ging es zunächst in einen stark umkämpften 1.Satz

um die Vorherrschaft auf dem Platz. Die konnte unser Team mit 26-24

Ballpunkten für sich entscheiden. Nun war der Widerstand der Gäste

Gebrochen und es folgen Satzgewinne 2 und 3.

 

Aufgrund der frenetischen Fans in unserer Halle konnten wir eine

ungefährdeten Heimsieg verbuchen und so den Spielklassenverbleib

sichern. DANKESCHÖN  an euch allen „Glöckchenträgern“ für die

hervorragende Stimmung!!

 

Natürlich wurde dieser Erfolg ausgiebig mit allen Beteiligten gefeiert

und auch die Gäste gratulierten  zum Erfolg!

 

Im Sommer wartet von Juni bis August der angemietete Beachplatz

des TSV Bemerode am Dienstag zwischen 18 und 20 Uhr auf

spielfreudige Wülferoder Beacher. Danke dem Vorstand für die

Bewilligung.

 

Der Höhepunkt des Sommers liegt in dem Volleyball- /Bouletag am

Samstag dem 12.08.2023 ab 13 Uhr. Hier laden wir alle Interressierten

Sportler zum Kennenlernen unserer Sportarten ein. Essen und Trinken

werden für die Teilnehmer bereit stehen.

 Der Start der Hallensaison dürfte voraussichtlich im Oktober 2023 erfolgen.
 

Volleyball / Boule Tag 

Vollyball-Bouletag

Volleyball-Bouletag vom 12.08.2023

 

Der Samstag sollte wieder der Tag für diese beiden Sportarten werden. Jung und alt

sollten sich daran probieren und auch unter kundiger Anleitung die eine oder andere

Verbesserung im Spiel erfahren.

 

Über den Aushang wurde auch allen „Nichtsportlern“, das Ereignis angekündigt!

Überraschend sind auch unsere VB  Freunde aus Leipzig mit mehreren erfahrenen Spielern

zu uns gestoßen. Der Sport nach der Wiedervereinigung hatte uns zusammengeführt

und es ist schön, das diese Freundschaft so lange Bestand hat.

 

Bei bestem Wetter waren sowohl die Boulebahnen als auch das Volleyballfeld immer

In Betrieb. Junge Spieler haben sich am Netz ausprobiert und so mancher hat seine

ersten Boule Erfahrungen gesammelt. Man konnte feststellen, das auch nach

längerer Pause die Fertigkeiten in diesen Sportarten nicht abhanden gekommen sind.

 

Das gemeinsame Grillen, danke lieber Harry, führte dann beide Sportarten an

einem langen Tisch zusammen und es wurde ordentlich gefachsimpelt. Die Gäste

wurden im Kreis der Spieler gut aufgenommen und haben sich wohl gefühlt.

 

Salat, Kuchen und viele andere Leckereien wurden aus erfahrenen Händen der Teilnehmer

zubereitet und gespendet (HERZLICHEN DANK). Mit dem Grillfleisch, Würstchen pp. zum anderen

war nun ein reichhaltiges Mahl für jeden Gaumen bereitgestellt, hier herzlichen Dank an Maggi und Bärbel!

 

Nach kurzer Pause wurde frisch gestärkt bis in den Abend hinein gespielt und nach

Spielschluß noch lange Gespräche geführt und  lustige Anekdoten erheiterten die Runde.

 

Dank an den Vorstand, der die Unterstützung für dieses Event bewilligt hat!

Für das nächste Jahr wird der Termin für den VB/Bouletag  mit Sa. dem 03.08.2024 anvisiert.

 

Die Punktspielrunde wurde mit einem Sieg begonnen und wir hoffen es kann so weiter gehen.

 

Bleibt gesund und munter wünscht die Volleyball- und Boulesparte!

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2023

Am 22.04.2023 hat mal wieder das oberste Gremium des TSV Wülferode getagt und die Weichen für das nächste Jahr und mit den Wahlen für die Besetzung des Vorstandes sogar für die nächsten zwei Jahre bestimmt. Während es sich bei den meisten Tagesordnungspunkten um reine Routineangelegenheiten gehandelt hat, gab es mit der Neuwahl der Vorstandsmitglieder aber zumindest schon zukunftsweisende Veränderungen.

 

Dabei wurden im Amt bestätigt der 1. Vorsitzende Walter Ehrlich, der 2. Vorsitzende Steffen Oeser, die Schatzmeisterin Bärbel Ehrlich sowie die Schriftführerin Claudia Thiele.

 

Der Neuwahl vorausgegangen war dieses Mal der Antrag auf Änderung der Vereinssatzung. Diese Änderung sollte in erster Linie den Weg frei machen für die Installation eines weiteren Vorsitzenden, um diesen in den nächsten beiden Jahren parallel zum 1. Vorsitzenden schon in die Geschäfte einarbeiten zu können. Bei den nächsten Vorstandswahlen könnte dann die schon lange geplante Verjüngung an der Vorstandsspitze stattfinden.

 

Für die Position dieses 3. Vorsitzenden hat das Gremium nun den 34 Jahre jungen Stefan Marxen gewählt.

Die Mitglieder des erweiterten Vorstandes sind in ihren Funktionen von der Versammlung im Wesentlichen ebenfalls bestätigt worden, wenngleich man sich bemüht hat, modernere bzw. eindeutigere Bezeichnungen für die einzelnen Tätigkeiten zu finden.

Die einzige Veränderung gab es bei der Zuständigkeit für die Veranstaltungsorganisation. Gabi Doil, die diese Aufgabe viele Jahre mit viel Engagement und Erfolg wahrgenommen hat, stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Für diese Funktion konnte die Versammlung mit der Wahl von Felix Möller ebenfalls einen sehr jungen Nachfolger finden. Außerdem konnte nun auch ein Verantwortlicher für die Vereinshomepage gefunden werden. Der Vorschlag, dass Sebastian Hansen diese Position zukünftig im erweiterten Vorstand vertritt, wurde von den Vereinsmitgliedern ebenfalls in einstimmiger Wahl angenommen.

Mit diesen Wahlen, aber auch der guten finanziellen Ausstattung, die erneut eine Beibehaltung des Beitragsniveaus erlaubt hat, sieht sich der Verein für die nächsten Jahre gut gewappnet, um die erfreulich gute bis sehr gute Auslastung aller sportlichen Angebote so fortsetzen zu können.

Ferienzeiten

Ferienzeiten 2024/25

Winterferien:          01.02.2024 – 02.02. 2024

Osterferien:             18.03.2024 – 28.03. 2024

Himmelfahrt:          10.05.2024

Pfingsten:                 21.05.2024        

Sommerferien:       24.06.2024 – 02.08.2024 

Herbstferien:           04.10.2024 – 19.10.2024       

Weihnachtsferien: 23.12.2024 – 04.01. 2025

bottom of page