top of page

Spielplan: 
TSV Wülferode 

Voleyal

Staffel C2  TSV Wülferode  2023/24

 

22.09.23, Fr. 19:00Uhr /verlegt 29.09.23 

       Wülferode - TV Ehlershausen (203)

                              

11.10.23, Mi. 20:00Uhr

SSG II - Wülferode (205)

 

09.11.23, Do. 20:00Uhr

SV Hertha Otze - Wülferode (208)

                               

24.11.23, Fr. 19:00Uhr

Wülferode – GFL V (210)

        

05.12.23, Die. 20:00Uhr

SSV Kirchhorst – Wülferode (215)

​

19.01.24, Fr. 17:00Uhr

TV Ehlershausen - Wülferode (218)

                              

26.01.24, Fr. 19:00Uhr

Wülferode – SSG II (220)

​

09.02.24, Fr. 19:00Uhr

Wülferode – SV Hertha Otze (223)

​

21.02.24, Mi. 20:00Uhr

GFL V - Wülferode (225)

​

08.03.24, Fr. 19:00Uhr

Wülferode  - SSV Kirchhorst (230)

Volleyball Nachlese

Volleyball

Volleyball Nachlese/Aussichten 23/24

​

Mit dem Start in die Volleyball Punktspielrunde hatte das Warten nun eine Ende!

Am Freitag den 22.09.23 begrüßten wir unsere Gäste aus Ehlershausen in der Halle.

Ein deutliches 3:0 versüßte uns den Start in die Punktspielrunde.

 

In der Folgezeit konnten wir lediglich zwei Unentschieden gegen die SSG Scherenbostel

und den SSV Kirchhorst erreichen. Den selbsternannten Aufstiegsaspiranten GFL 5

(Absteiger aus B) konnten wir in eigener Halle einen Satz entreißen. Die Hinrunde

haben  wir somit auf einem 3.Tabellenplatz beenden.

 

Aufgrund von Erkrankungen pp. mussten einige Spiele verlegt werden, sodaß wir

die letzten 3 Spiele  aufeinander folgend in eigener Halle bestreiten konnten.

Eine gute Ausgansposition sollte man denken!? Aber aus der Rückrunde gab es lediglich

Einen Sieg, zwei unentschieden und drei  Niederlagen zu vermelden. Da wir auch gegen den

jetzigen Absteiger Hertha Otze ein hohes Fehlerpotential hatten gingen beide Spiele

verloren. Letztendlich reichte es zu einem  4.Platz und dem damit verbundenen

Klassenerhalt in der Staffel C.

 

Rückblickend kann man sagen das in Wülferode spannender Volleyballsport geboten

wurde und die viele Zuschauer, man beneidet uns über die Stadtgrenzen hinaus, gute

packende Sätze mit tollen Aktionen bewundern konnten.

 

Die Sommersaison wollen wir, wenn es das Wetter zuläßt, auf dem Beachfeld in Bemerode

und auf eigenem Rasen hinter der Halle bestreiten.

Am Samstag den 02.08.2024 wollen wir wieder den Volleyball/Boule Tag gemeinsam

ausrichten und freuen uns auf alle Sportbegeisterten.

 

Sportliche Grüße Steffen und Ulli

Volleyball / Boule Tag 

Vollyball-Bouletag

Volleyball-Bouletag vom 12.08.2023

 

Der Samstag sollte wieder der Tag für diese beiden Sportarten werden. Jung und alt

sollten sich daran probieren und auch unter kundiger Anleitung die eine oder andere

Verbesserung im Spiel erfahren.

 

Über den Aushang wurde auch allen „Nichtsportlern“, das Ereignis angekündigt!

Überraschend sind auch unsere VB  Freunde aus Leipzig mit mehreren erfahrenen Spielern

zu uns gestoßen. Der Sport nach der Wiedervereinigung hatte uns zusammengeführt

und es ist schön, das diese Freundschaft so lange Bestand hat.

 

Bei bestem Wetter waren sowohl die Boulebahnen als auch das Volleyballfeld immer

In Betrieb. Junge Spieler haben sich am Netz ausprobiert und so mancher hat seine

ersten Boule Erfahrungen gesammelt. Man konnte feststellen, das auch nach

längerer Pause die Fertigkeiten in diesen Sportarten nicht abhanden gekommen sind.

 

Das gemeinsame Grillen, danke lieber Harry, führte dann beide Sportarten an

einem langen Tisch zusammen und es wurde ordentlich gefachsimpelt. Die Gäste

wurden im Kreis der Spieler gut aufgenommen und haben sich wohl gefühlt.

 

Salat, Kuchen und viele andere Leckereien wurden aus erfahrenen Händen der Teilnehmer

zubereitet und gespendet (HERZLICHEN DANK). Mit dem Grillfleisch, Würstchen pp. zum anderen

war nun ein reichhaltiges Mahl für jeden Gaumen bereitgestellt, hier herzlichen Dank an Maggi und Bärbel!

 

Nach kurzer Pause wurde frisch gestärkt bis in den Abend hinein gespielt und nach

Spielschluß noch lange Gespräche geführt und  lustige Anekdoten erheiterten die Runde.

 

Dank an den Vorstand, der die Unterstützung für dieses Event bewilligt hat!

Für das nächste Jahr wird der Termin für den VB/Bouletag  mit Sa. dem 03.08.2024 anvisiert.

 

Die Punktspielrunde wurde mit einem Sieg begonnen und wir hoffen es kann so weiter gehen.

 

Bleibt gesund und munter wünscht die Volleyball- und Boulesparte!

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2024

folgt...

Ferienzeiten

Ferienzeiten 2024/25

​

Winterferien:          01.02.2024 – 02.02. 2024

Osterferien:             18.03.2024 – 28.03. 2024

Himmelfahrt:          10.05.2024

Pfingsten:                 21.05.2024        

Sommerferien:       24.06.2024 – 02.08.2024 

Herbstferien:           04.10.2024 – 19.10.2024       

Weihnachtsferien: 23.12.2024 – 04.01. 2025

​

bottom of page