top of page

Hier ist für jeden etwas dabei

Hier finden Sie eine Übersicht der von uns angebotenen sportlichen Aktivitäten von jung und alt. Kommen Sie einfach vorbei und machen Sie sich selber ein Bild von unserem Verein.

FIT AB 40

Montag 17:30 - 18:30 Uhr

Bärbel 

Nach ihrer Ausbildung zur Übungsleiterin für Fitness und Gesundheit hat Bärbel eine neue Gruppe für Sie und Ihn ins Leben gerufen, welche Sport vorbeugend für die Gesundheit treibt. Viel Koordination und Bewegung zur Stabilisierung des Herzkreislaufs und Rückentraining, verbunden mit Spaß an der Bewegung.

Bärbel_Sport_am_Montag.jpg

SENIORENSPORT

Montag 19:00 - 20:00 Uhr

Walter 

Immer am Montag um 19 Uhr treffen sich die Senioren, um unter fachkundiger Leitung von Übungsleiter Walter Ehrlich (Ausgebildeter Übungsleiterin im Gesundheitssport für Rücken-Fit und Cardio–Fit), auch im Alter noch beweglich und fit zu bleiben, denn die Prävention (Vorbeugen) ist der beste Schutz vor Unbeweglichkeit im Alter.

Alle sind immer mit viel Spaß und Freude dabei.

Seniorengruppe Montag.jpg

ELTERN/KIND- TURNEN

Dienstag von 15:15 - 16:15 Uhr

Dienstag von 16:15 - 17:15 Uhr

Stefan

Wie wichtig die Bewegung im Sport zur Entwicklung von Koordination und Kooperation miteinander ist, lernen die Kleinsten spielend, singend und mit Spaß beim bewegen. Auch die Eltern kommen dann das ein oder andere Mal ins schwitzen.

Sport für Jedermann

BODYSTYLE

Dienstag von 19:30 - 21:00 Uhr

Nicola Heike

Bodystyle ist beim TSV Wülferode eine beliebte Sportstunde für die Frauen, die sich mit Power fit halten wollen. Sowohl mit Steppern, als auch mit anderem Gerät zeigen unsere Übungsleiterinen Nikola und Heike wie beim Ausdauertraining die Fitness erreicht wird. Eine starke Truppe, um die  manche Männer lieber einen Bogen machen.

Locker vom Hocker

Dienstag 9:30 - 10:30 Uhr

Bärbel

Immer am Dienstag um 9:30Uhr treffen sich die Seniorinnen und Senioren unter der Leitung von Bärbel zum geselligen Sporttreiben. Bei gutem Wetter wird draußen auf der Wiese geturnt.

FIT ab 40.jpeg

KINDERTURNEN

Mittwoch 15:00 - 16:00 Uhr

von 3 bis 4 Jahre ohne Eltern

Anna-Lena

Unsere kleinsten ohne Mama und Papa, mit Anna-Lena kein Problem. Mit viel Einfühlungsvermögen schafft Sie für Ihre kleinen Wunder eine sportliche Wohlfühloase. Ob mit kleineren Spielen oder des ersten Purzelbaumes, hier wird Ihr Kind gefordert und gefördert. 

KINDERTURNEN

Mittwoch 16:00 - 17:00 Uhr

von 5 bis 6 Jahre ohne Eltern

Anna-Lena

Die ersten Erfahrungen beim Sport ohne das "Sicherungsseil" Eltern sind ein großer Schritt im Leben eines Kindes. Anna-Lena geht mit Ihren Kindern diesen Weg und begleitet sie mit viel Spaß und altersgerechten Angeboten zum ersten Schritt in die sportliche Selbständigkeit.

SPORT&SPIEL SCHULKINDER

Mittwoch 17:00 - 18:15 Uhr

ab 7  bis 11 Jahre

Franziska

 Unsere Schulkinder wollen sich außerhalb der Schule mehr betätigen. Dann sind sie hier bei Anna-Lena genau richtig. Ob Laufspiele, Trampolin oder Barren, hier werden die Kinder ihre in der Schule erlernte Bewegung vertiefen und weiterhin den Spaß am Sport erhalten.

RÜCKEN-FIT / CARDIO-FIT

Mittwoch 18:30 - 19:45 Uhr

Bärbel

Immer mittwochs treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Bärbel Ehrlich (Ausgebildete Übungsleiterin im Gesundheitssport für Rücken-Fit und Cardio–Fit), um Rückenschäden und Herz-Kreislaufschwächen vorzubeugen. 
Diese Gruppe ist fester Bestandteil im 
Programm des TSV Wülferode.
Wer sich also mit Gesundheitssport zur 
Erhaltung seiner Wirbelsäule, sowie seines 
Herz-Kreislaufs fit halten möchte und 
vorbeugen möchte, ist hier genau richtig.

ZUMBA 

Mittwoch 20:00 - 21:00 Uhr

Rita 

Zumba-Trainerin Rita heizt den Sportlern mit intensiven Rhythmen ordentlich ein. Da fließt nach einer Stunde der Schweiß und alle sind glücklich.
Das Interesse geweckt? Einfach mal in die Halle schauen

Badminton

Montag 20:15 - 22:00 Uhr

Steffen

Seit Jahresbeginn 2021 wird bei uns auch Badminton gespielt. Übungsleiter Steffen kümmert sich mit Spaß am Spiel um alle Mitspieler. Spielen können insgesamt 8 Leute, Doppel, oder auch Einzel.

Badminton.jfif

ELTERN/KIND- TURNEN

Donnerstag von 17:00 - 18:00 Uhr

Nele

Wie wichtig die Bewegung im Sport zur Entwicklung von Koordination und Kooperation miteinander ist, lernen die Kleinsten spielend, singend und mit Spaß beim bewegen. Auch die Eltern kommen dann das ein oder andere Mal ins schwitzen.

DAMENGYMNASTIK

Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr

Frank-Peter

Aufwärmen und anschließende Gymnastik mit Übungsleiter Frank-Peter ist Programm für die bewegungshungrigen Frauen noch unter 50 und auch schon über 60 und mehr. Mit viel Spaß in der Gruppe geht man den Übungsabend an und steigert sich am Ende beim Ball über die Schnur beinahe wie im Wettkampf.
Bei der Geselligkeit zeigt diese Gruppe ihre Geschlossenheit, alle bleiben noch eine Weile und haben Spaß miteinander.

HERRENGYMNASTIK

Donnerstag 20:00 - 21:30 Uhr

Frank-Peter

 Wenn die Herren von jung bis gut 60 in die Turnhalle kommen wird es sportlich. Aufwärmen und anschließende Gymnastik mit Übungsleiter Frank-Peter kann Schweißtreibend sein, denn zum abschließenden kleinen Fußballspiel oder Volleyballspiel in der Halle will man warm sein. Die Herren geben alles um fit zu bleiben, selbst bei anschließender Geselligkeit verliert man schon mal die Zeit aus dem Auge, aber der nächste Tag folgt dann ja zwangsläufig.

BOULE

Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr

   Frauen  

Bärbel

Donnerstag 17:00 - 19:00 Uhr

Männer & Frauen

Hartmut

Boule ist eine begeisternde Sportgruppe beim TSV Wülferode und wird am Dienstag von den Frauen gespielt. 

Ansprechpartnerin ist Bärbel Ehrlich
 

Bei der Gruppe am Donnerstag ist der Ansprechpartner Hartmut Rensch.

Mitmachen kann dabei jede und jeder, der Spaß daran hat, sich im kleinen Wettstreit mit anderen beim Wurf der Kugeln zu messen. Wir spielen auf unserer eigenen, Boulebahn, die hinter unserer Turnhalle  gelegen ist.

 
Zu den Anfangszeiten wäre es ratsam, sich vorher 
beim Vorstand  (Tel. 52 69 28 ) zu informieren,

weil möglicherweise je nach Länge oder Kürze der Tage auch die Anfangszeiten immer etwas verlegt werden müssen.

Bild Boule 1.jfif

Tischtennis

Freitags 17:30 bis 19:00 Uhr

Steffen & Tobias

Seit Jahresbeginn 2020 wird bei uns wieder Tischtennis gespielt. Die Übungsleiter Steffen & Tobi kümmern sich mit Spaß am Spiel um alle Mitspieler. Gespielt werden kann an 5 Platten  Einzel, sowie auch Doppel.

Mitmachen kann hier jeder der Lust hat an der Platte zu stehen.

VOLLEYBALL

Freitags 19:00 - 21:30 Uhr

Ullrich & Steffen

Volleyball ist beim TSV Wülferode eine der ältesten Sportgruppen und heute noch genau so beliebt, wie in den Anfängen vor vielen Jahren. Eine Mixed Mannschaft um das Trainergespann Uli und Steffen, die sich auch immer über neue Mitspieler freuen, die Spaß am Gemeinschaftssport haben.

Die Mannschaft nimmt an Punktspielen der Hobbyrunde teil

und  spielt auch auf Turnieren z. B. in Engensen oder bei Turnieren anderer Vereine.

Eine tolle Truppe, die den Spaß am Sport nach außen erkennen lässt.

Einfach mal neugierig in die Halle reinschauen, die Volleyballer freuen sich über jedes neue Gesicht.

bottom of page